Lyon-Start am Abend

Dominic Thiem: „Für Paris muss ich alles geben“

Tennis
22.05.2018 07:59

Dominic Thiem flog am Montag nach Frankreich, am Dienstag startet in Lyon seine Generalprobe für die French Open. Nach dem frühen Aus in Rom wurde zuletzt mit Coach Günter Bresnik in der Südstadt trainiert. 

Auf nach Frankreich - für Dominic Thiem läuft der Countdown zum Tennis-Höhepunkt des Jahres. Gestern am Abend flog der 24-Jährige mit Coach Günter Bresnik nach Lyon, gut gelaunt checkte Thiem seine Rackets ein. Nebenbei machte er Selfies, schrieb Autogramme und plauderte mit dem Bodenpersonal. „Alles Gute für Paris“, drückt eine AUA-Mitarbeiterin die Daumen, ein Mädchen lächelte daneben: „Schau, dass du viel gewinnst!“

Bereits am Sonntag startet bei den French Open der Hauptbewerb, am Dienstag beginnt die Generalprobe in Lyon. Thiem trifft im Duell um den Einzug ins Viertelfinale auf den Spanier Carballés-Baena. An die Woche vor Paris hat er nur die besten Erinnerungen. „Lyon ist das Nachfolge-Turnier von Nizza“, erzählt Dominic, „und das konnte ich zweimal gewinnen!“ 2015 hatte Thiem an der Côte d’Azur im Finale Leonardo Mayer geschlagen, ein Jahr später verteidigte er mit einem 6:4, 3:6, 6:0 gegen Alexander Zverev seinen Titel erfolgreich

„Es gibt nur Vollgas“
Nach dem frühen Aus in Rom gegen den Italiener Fabio Fognini trainierte Thiem zuletzt ein paar Tage intensiv in der Südstadt. „Ich freu mich auf Matches, für Paris muss ich alles geben! Im Training gibt es daher nur Vollgas!“

Ergebnisse Herren, Lyon, 1. Runde:
Coria (Arg) - Kicker (Arg) 4:6, 6:1, 7:5;
Lajovic (Ser) - Zeballos (Arg) 6:4, 6:2;
Albot (MDA) - Delbonis (Arg) 6:7, 7:5, 6:4.

FRENCH OPEN, 1. Runde der Qualifikation:
Novak (Ö) - King (US) 6:0, 6:3;
Gimeno-Traver (Sp) - Ofner (Ö) 6:4, 6:4;
Jürgen Melzer (Ö) - Sakharov (Fra) 6:2, 4:6, 6:1;
Giannessi (It) - Gerald Melzer (Ö) 7:6, 6:2.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele