4 Jahre alte Ansichten

So hat Klagenfurt vor Jahrzehnten ausgesehen

Kärnten
17.05.2018 06:55

Vier Jahre ist es her, dass die nicht nur in der Landeshauptstadt beliebte Facebook-Gruppe „Alte Ansichten von Klagenfurt“ gegründet wurde - warum eigentlich, wie viel seither getan wurde und was in Zukunft noch geplant ist verrieten Gründer Stadtrat Wolgang Germ und Administrator Johannes Lebitsch gestern.

Eigentlich war es ein Zufall: Eine Passantin sprach Stadtrat Wolfgang Germ auf die vielen historischen Bauten in Klagenfurt an - so wurde die Idee einer Facebook-Gruppe geboren. 2017 wurde der dazugehörige Verein gegründet. Insgesamt haben die Administratoren Christian Kness und Johannes Lebitsch rund 9500 alte Ansichten gesammelt, geteilt und kommentiert. Zum Jubiläumsjahr „Klagenfurt 500“ veröffentlichen auch wir Fotos, die Lebitsch zuliefert. Alle 210 bisher erschienen Bilder gibt’s auf der„Kärntner Krone“-Facebookseite.

Doch der Verein ist auch außerhalb des sozialen Netzwerks aktiv: 2016 wurden Vorträge veranstaltet, die bis auf den letzten Platz ausgebucht waren. Außerdem organisierten Lebitsch & Co die erfolgreiche „Zeitreise“ durch Klagenfurt.

Heuer konnte auf Facebook das 8000. Mitglied begrüßt werden. Jetzt steht die Akquirierung von Sponsoren an - damit auch Bilder aus staatlichen Archiven angefragt werden können. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele