Parterre weggesprengt

Frau in US-Klinik von Paketbombe getötet

Ausland
16.05.2018 07:26

Folgenschwere Explosion in einer Klinik im US-Bundesstaat Kalifornien: Eine Frau starb, als eine in dem Gebäude abgegebene Paketbombe hochging. Mindestens drei weitere Menschen erlitten in Aliso Viejo südlich von Los Angeles am Dienstag Verletzungen. Die Explosion war so heftig, dass Kinder eines nahe gelegenen Kindergartens aus dem Gebäude rannten.

Die Explosion vom frühen Dienstagnachmittag Ortszeit sei mutwillig herbeigeführt worden, zitierte der TV-Sender NBC4 Ermittler. Demnach habe sich der Sprengsatz in einem Paket befunden, das an eine bestimmte Person adressiert gewesen und in dem Gebäude abgegeben worden sei. Die Straße, Mareblu, sei eigentlich eine ruhige Straße, in der vorrangig Firmen und Büros angesiedelt seien.

„Erdgeschoß mehr oder weniger weggesprengt“
Die Schäden an dem Gebäude, das derzeit renoviert wird, sind groß. Laut dem Feuerwehrkommandanten hat es „mehr oder weniger das gesamte Erdgeschoß“ weggesprengt, so Tony Bommarito. Laut einer Zeugin, die einen Termin in dem Gebäude gehabt habe und kurz nach der Explosion eingetroffen sei, sei „überall Rauch gewesen“, zahlreiche Autoalarmanlagen seien losgegangen. Sie habe zwei Frauen gesehen, die mit Wunden und völlig verrußt aus dem Gebäude gekommen seien. Eine weitere Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die Explosion war Berichten zufolge so heftig, dass Kinder eines nahe gelegenen Kindergartens aus dem Gebäude rannten. Auf Fotos ist zu sehen, wie sie später von einem Feuerwehrmann aus der Gefahrenzone und zu ihren Eltern zu einem Parkplatz in der Nähe gebracht wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele