Das neue Kanzler-Video

Rück- und Ausblick auf dem Ballhausplatz

Österreich
14.05.2018 09:02

Vor einem Jahr hat Sebastian Kurz die ÖVP nach dem Rücktritt von Reinhold Mitterlehner übernommen. Seither hat Kurz die Volkspartei umgefärbt, sie zum Sieg bei vorgezogenen Nationalratswahlen geführt und ist ins Kanzleramt eingezogen. Nun lässt der 31-Jährige in einem Video das Jahr Revue passieren und liefert einen Ausblick auf die nächste Zeit.

Kurz bezeichnet es auf Facebook als „wunderschöne Aufgabe und große Verantwortung“, als Bundeskanzler zu arbeiten. Gemeinsam mit Koalitionspartner Heinz-Christian Strache und dessen FPÖ will er „für echte Veränderung im Land sorgen“.

„Bringen gerade große Reformen auf den Weg“
Kurz bedankt sich bei jenen, „die unsere Bewegung tragen“ und ihm bei der Wahl ihr Vertrauen schenkten. Die größte Hoffnung der Menschen bestehe seiner Meinung nach darin, dass die Regierung das, was sie versprochen hat, auch wirklich umsetzt. „Und genau daran arbeiten wir jeden Tag“, so der Kanzler.

Nach dem Rückblick, gibt es im Video einen Ausblick auf kommende Schritte. „Wir sind gerade dabei, große Reformen wie die Zusammenlegung der Sozialversicherungsträger oder ein neues Mindestsicherungsmodell auf den Weg zu bringen“, zeigt sich Kurz von seinen Plänen überzeugt.

„Davon lassen wir uns nicht abbringen“
Von Kritikern will sich der 31-Jährige nicht einschüchtern lassen. „Einige der Reformen, die wir uns vorgenommen haben, werden viel Gegenwind auslösen“, ist er sich bewusst. Doch für ihn sei klar, dass man das, was im Wahlkampf versprochen wurde, einhalten werde. „Davon lassen wir uns nicht abbringen.“

Kurz will „unser Land nach vorne bringen“ - „und zwar nicht für einige wenige, sondern für uns alle. Die Veränderung hat begonnen“, so der Kanzler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele