„Will mein Kind sehen“

Tobender verletzt Ex-Schwiegervater und Polizisten

Österreich
01.05.2018 13:35

Ein Streit um das Besuchsrecht hat in der Nacht auf Dienstag im Wiener Bezirk Ottakring mit drei Verletzten geendet. Ein 25 Jahre alter Kroate, der offenbar mit allen Mitteln sein Kind sehen wollte, war zunächst auf seinen Ex-Schwiegervater losgegangen und hatte diesen im Gesicht verletzt. Die eintreffenden Beamten konnten den aufgebrachten Mann trotz aller Bemühungen nicht beruhigen, auch an ihnen ließ der Verdächtige mit Bissen und Tritten seine Wut aus. Der Angreifer wurde festgenommen.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei in eine Wohnung in der Kreitnergasse im Bezirk Ottakring gerufen.

Dort waren der 25 Jahre alte Kroate und sein Ex-Schwiegervater, ein 52-jähriger Serbe, heftig in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung, die rasch handgreiflich geworden war, erlitt der Ältere eine Verletzung an der Nase.

Polizisten wüst beschimpft
„Ich will ja nur mein Kind sehen“, erklärte der aufgebrachte junge Mann den eintreffenden Beamten, doch beruhigende Worte sollten nicht fruchten. Vielmehr bedachte der aggressive 25-Jährige die Polizisten mit einer heftigen Schimpftirade und wurde schlussendlich auch gegenüber den Uniformierten handgreiflich. Einem Polizisten versuchte der junge Kroate einen Kopfstoß zu versetzen, „nur mittels Körperkraft konnte der Angreifer festgenommen werden“, berichtete die Exekutive.

Bei der Festnahme des wehrhaften Verdächtigen, der wild um sich trat und biss, erlitt eine Polizistin eine Verletzung am Knie, ihr Kollege eine Prellung im Gesicht und einen Biss in den Finger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele