EL-Halbfinale

Arsenal und Atletico trennen sich 1:1

Fußball International
26.04.2018 23:06

Arsenal hat sich mit einem Selbstfaller im Kampf um den Einzug ins Finale der Fußball-Europa-League um eine gute Ausgangsposition gebracht. Die Londoner mussten sich am Donnerstagabend im Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid trotz drückender Überlegenheit und 80-minütiger Überzahl mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Das Team des scheidenden Trainers Arsene Wenger vermochte seine deutlich mehr Spielanteile nach einer frühen Gelb-Roten Karte für Atleticos Sime Vrsaljko (10.) nicht in mehr Tore ummünzen. Der überragende Atletico-Keeper Jan Oblak war nur einmal zu bezwingen - nach Flanke von Jack Wilshere mit einem Kopfball von Alexandre Lacazette (61.).

Statt eines weiteren Arsenal-Treffers sahen die 58.000 Zuschauer im Emirates Stadium entgegen des Spielverlaufs noch den Ausgleich. Antoine Griezmann setzte sich nach einem langen Ball im Laufduell gegen seinen französischen Landsmann Laurent Koscielny durch und traf im zweiten Versuch (82.).

Simeone auf der Tribüne
Atletico-Trainer Diego Simeone jubelte auf der Tribüne. Der Argentinier war schon Mitte der ersten Hälfte von der Seitenlinie verbannt worden, weil er nach einem Foul gegen seine Mannschaft ausgerastet war. Für Wenger war es sein letztes Europacup-Heimspiel als Arsenal-Trainer. Die Entscheidung um den Finaleinzug fällt nächsten Donnerstag (3. Mai) im Wanda Metropolitano in Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele