Sie wog nur 45 Kilo

Nowak: Früher war das Kurven-Model magersüchtig!

Adabei
26.04.2018 06:00

Sarina Nowak nahm 2009 an Heidi Klums „Germany‘s next Topmodel“ teil. In der Castingshow erreicht die heute 25-Jährige aber  „nur“ den sechsten Platz. Trotzdem hat die Strahlefrau heute mehr Erfolg als die meisten anderen ihrer Ex-Kolleginnen  - und zwar als Curvy-Model! Umso überraschender ist dieses Geständnis von ihr: Sie litt als Teenager unter Magersucht - wog teilweise nur 45 Kilogramm.

Erst ein schicksalhafter Moment bewegte sie zum Umdenken: „Dass ich irgendwann wieder anfing zu essen, lag daran, dass ich jemandem begegnete, der auch essgestört war und bereits in einer Klinik stationär behandelt wurde. Ich dachte damals, das wird mir niemals passieren. Bis ich plötzlich feststellte, dass es mir längst schon passiert war“, schreibt sie in ihrem Buch Curvy - Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein, erschienen beim Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München.

Heute glücklicher denn je
Danach konsultierte die hübsche Blondine einen Arzt, der sie untersuchte. Der Mediziner erklärte ihr: Wenn sie noch ein Kilogramm abnimmt, muss sie in eine Klinik. Nowak wollte nicht in eine Klinik: „Der Gedanke, es mit ärztlicher Unterstützung und meiner Familie zu schaffen, gefiel mir besser. Also stellte ich mich jeden Tag vor der Schule freiwillig bei meinem Arzt vor, um mich durchchecken zu lassen. So lange, bis ich mein natürliches Gewicht zurückhatte.“ Heute ist das Model mit seinen Kurven glücklicher denn je.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele