18 Menschen verbrannt

China: Mann legt nach Streit Feuer in Karaoke-Bar

Ausland
24.04.2018 06:40

Bei einem Feuer in einer Karaoke-Bar sind in Südchina am Dienstag 18 Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere wurden verletzt. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. Der Täter, ein 32-Jähriger, wurde wenige Stunden später verhaftet. Er gab zu, das Feuer gelegt zu haben.

Die Polizei der Stadt Qingyuan in der Provinz Guangdong hatte eine Belohnung von umgerechnet 25.000 Euro für Hinweise auf seine Ergreifung in Aussicht gestellt. Nach Angaben des Staatsfernsehens hatte es in der Nacht einen heftigen Streit in der Lan-Kwai-Fong-Bar in Yingde City gegeben. Daraufhin habe der Brandstifter den Eingang verbarrikadiert und das Feuer gelegt.

Nach dem ersten Notruf seien Feuerwehr, Krankenwagen und Behördenvertreter zum Brandort geeilt, berichtete die Polizei. Eine Stunde nach Mitternacht seien die Flammen gelöscht worden. Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden.

„Es sind viele Leute hier, die aufräumen“, berichtete am Morgen die Besitzerin eines benachbarten Restaurants. Angrenzende Restaurants seien aber nicht betroffen gewesen. „Nur die Karaoke-Bar brannte aus. Sie hatte drei Stockwerke“, so die Frau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele