NHL

Vanek scheidet mit Columbus im Play-off aus

Eishockey
24.04.2018 06:06

Die Columbus Blue Jackets sind in der ersten Play-off-Runde der NHL gegen die Washington Capitals ausgeschieden. Das Team des österreichischen Stürmers Thomas Vanek unterlag am Montagabend (Ortszeit) 3:6, wodurch sie die „Best-of-seven-Serie“ 2:4 verloren. Vanek stand am Montag 8:35 Minuten auf dem Eis, konnte aber keinen Treffer oder Assist beisteuern.

Die zweite Play-off-Runde in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL geht ohne österreichische Spieler über die Bühne. Nach Michael Grabner (New Jersey Devils) und Michael Raffl (Philadelphia Flyers) ist auch Thomas Vanek mit den Columbus Blue Jackets in Runde eins ausgeschieden. Die Blue Jackets unterlagen am Montag den Washington Capitals mit 3:6 und verloren die „best of seven“-Serie mit 2:4.

Columbus scheiterte auch im vierten Versuch, eine Play-off-Runde zu überstehen. Gegen Washington gewannen die Blue Jackets die ersten zwei Spiele auswärts, konnten danach aber keinen Sieg mehr holen. Am Montag sorgte Alexander Owetschkin mit einem Doppelpack im zweiten Drittel zur 3:1-Führung (33., 39.) für die Vorentscheidung. Vanek spielte in der vierten Linie und kam auf nur 8:35 Minuten Eiszeit.

Die Capitals treffen in der zweiten Runde auf Titelverteidiger Pittsburgh Penguins. Der letzte Aufsteiger wird am Mittwoch zwischen den Toronto Maple Leafs und den Boston Bruins ermittelt. Toronto schaffte am Montag mit einem 3:1-Heimsieg den 3:3-Gleichstand in der Serie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele