Schwer verletzt:

Vollbremsung vor Radar: Biker (25) überschlug sich

Burgenland
23.04.2018 10:53

Sonnenschein und sommerliche Temperaturen locken derzeit viele Motorradlenker auf die Straßen. Allzu oft enden die Ausfahrten aber mit schweren Unfällen. Drei verletzte Biker landeten am Wochenende im Burgenland in Spitälern. Einer davon hatte sich wegen einer Vollbremsung vor einem Radarkasten überschlagen.

Den Albtraum eines jeden Bikers erlebte ein 52-Jähriger aus Oberpullendorf. Als er bei herrlichem Ausflugswetter zu Mittag von Neutal Richtung Markt St. Martin unterwegs war, sprang ihm kurz nach einer Bahnunterführung ein Reh vor das Motorrad. Der Mann habe zwar sofort abgebremst, einen Zusammenstoß aber nicht verhindern können, heißt es. Der gestürzte Biker kam ins Spital. Die Polizei: „Das angefahrene Reh wurde trotz Suche nicht aufgefunden.“ Bei einem Unfall zwischen Piringsdorf und Steinberg-Dörfl soll ebenfalls ein Wild der Auslöser gewesen sein.

Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger Niederösterreicher aus Wiener Neustadt bei einem Unfall auf der B 50 in Schützen am Gebirge. Laut Zeugen hatte der Biker vor einem Radarkasten eine Vollbremsung hingelegt. Dabei geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte nach mehreren Überschlägen in den Graben. Spital!

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele