Lauf-Spektakel

Marathon: Kuriose Helden aus der zweiten Reihe

Sport-Mix
22.04.2018 09:11

Dauer-Teilnehmer, Extremläufer oder Weitreisende - zahlreiche der exakt 41.919 Starter beim 35. Vienna City Marathon abseits der Stars haben ihre eigenen interessanten Geschichten zu erzählen.

Der Fokus liegt beim heutigen Wien-Marathon beim Kampf um den Sieg. Doch auch andere der fast 41.919 Teilnehmer des Wochenendes haben tolle, kuriose Geschichten zu erzählen. Einige der ungewöhnlichen Helden aus der zweiten Reihe:

Mit Alfred Biela, Bernhard Bruckner, Herbert Christian, Franz Gschiegl, Rainer Kalliany, Erwin und Michael Reichetzeder sowie Gerhard Tomecek gibt es acht Läufer, die alle 34 Wien-Marathons beendeten, heute folgt die 35.

Für Ambros Mühlbachler ist der Marathon fast Erholung. Er liebt sonst die Extrem-Läufe, war schon beim Kalahari- und beim Everest-Marathon (der von 5000 m bergab führt) dabei, lief beim Transeuropalauf 2012 in 64 Tagen von Kopenhagen nach Gibraltar.

Es ist der 35. VCM, aber für Anton Reiter ein noch beeindruckenderes Jubiläum. Der 64-Jährige läuft heute seinen 350. Marathon! Er absolvierte sie in 53 verschiedenen Ländern, ist damit 41. der Bestenliste.

Mit Louise Peterson und Martin Kviersgaard sind sogar zwei Teilnehmer aus Grönland mit dabei. „Daheim laufen wir fast nur auf Schnee und Eis“, erzählt Kviersgaard.

Viele Helden waren am Samstag schon im Einsatz. Etwa beim Inclusion Run oder den Kinder- und Jugend-Läufen. Die 10-km-Meistertitel holten Andreas Vojta (29:58) und Sandrina Illes (34:20).

Matthias Mödl/Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele