Kein Rücktritt

Justizminister Moser kehrt wieder ins Amt zurück

Österreich
22.04.2018 07:00

Bereits in der vergangenen Woche konnte Minister Josef Moser (ÖVP) nach seiner Blutvergiftung das Spital verlassen, nun kehrt er in sein Amt zurück. „Voller Tatendrang“, wie die ÖVP betont und versucht, sämtliche Ablösegerüchte wegzufegen.

Mit seinen ständigen Forderungen nach mehr Geld hatte sich der Justiz- und Reformminister zuletzt keine Freunde gemacht. Einzig und allein Bundeskanzler Sebastian Kurz hielt an Josef Moser fest und seine schützende Hand über ihn. Nach einer klaren Aussprache sollen die Fronten nun geklärt und die Wogen wieder geglättet sein.

Am Montag kehrt Moser nach seiner Blutvergiftung wieder in sein Amt zurück. Mittwoch beim Ministerrat wird er bereits wieder einen wichtigen Part übernehmen und gleich zwei Begutachtungsentwürfe einbringen. Etwa zur Bereinigung von unnötigen Gesetzen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele