Fahrt zum Kindergarten

Mutter in 24 Stunden viermal betrunken am Steuer

Oberösterreich
19.04.2018 17:44

Gleich viermal wurde eine Mutter (31) aus Leonding (Bezirk Linz-Land) in 24 Stunden betrunken am Steuer erwischt. Einmal war die notorische Alkolenkerin sogar am Weg zum Kindergarten, um ein Kind abzuholen. Insgesamt hat die Frau heuer bereits fünf Anzeigen wegen Alkohol am Steuer und sechs wegen Fahrens ohne Führerschein angesammelt.

Am Mittwochabend wurde die Oberösterreicherin erstmals in Leonding mit 1,4 Promille erwischt. Bereits Donnerstagfrüh saß sie erneut am Steuer, diesmal hatte sie 0,74 Promille intus. Daraufhin nahm ihr die Polizei den Wagenschlüssel ab, gültigen Führerschein hatte die Lenkerin ohnehin keinen. Zu Mittag wurde die 31-Jährige, sie war in der Zwischenzeit auf ein anderes Auto umgestiegen, in Traun erneut ertappt. Dabei ergab der Alkotest 1,36 Promille. Erneut musste sie die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Notorische Alkolenkerin
Weil die Frau den Beamten erzählt hatte, sie werde nun mit der Straßenbahn zum Kindergarten fahren, um ihr Kind abzuholen, machten sich die Polizisten ebenfalls auf den Weg dorthin - und prompt kam ihnen die notorische Alkolenkerin erneut mit einem Pkw entgegen. Sie war wieder auf den Wagen vom Mittwoch umgestiegen, den sie mit einem Ersatzschlüssel in Betrieb genommen hatte. Ergebnis: 1,76 Promille, Ersatzschlüssel abgenommen. Die 31-Jährige behauptete bei sämtlichen Kontrollen am Donnerstag, sie habe zuletzt am Vortag etwas getrunken.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele