Vor dem Sporttraining

Schüler gingen auf Bub los

Steiermark
18.04.2018 23:26

So jung, und schon so kriminell: Bereits letzten Donnerstag gingen drei minderjährige Burschen (13, 12, 11 Jahre) in Graz auf einen Elfjährigen los - weil er so blöd geschaut hätte, wie sie angaben. Sie forderten Geld von ihm, welches sie aber nicht bekamen.

Die beiden Tschetschenen sind erst 13 und zwölf Jahre alt, ihr Freund elf - und eigentlich waren sie am vergangenen Donnerstag auf dem Weg von der Nachhilfe zum Sporttraining. Dort trafen sie auf der Straße auf einen Bulgaren (11), der mit einem der drei Verdächtigen zur Schule gegangen war. „Er hat so blöd geschaut“, gaben die Burschen in ihrer Einvernahme an. Das Opfer hingegen sagt, sie wollten sein Geld. Das untermalten die jungen und daher Strafunmündigen mit Faustschlägen, durch die der Bub leichte Verletzungen erlitt. Geld hatte er keines bei sich.

Zuhause erzählte der Bulgare vorerst seinem Bruder von dem Vorfall. Mit ihm ging er zum Ort des Geschehens, um zu sehen, ob die Übeltäter noch da waren. Waren sie aber nicht. „Erst am nächsten Tag erstattete die Mutter die Anzeige“, sagt Benjamin Pfingstl von der Grazer Raubgruppe. Die Verdächtigen konnten dann rasch ausgeforscht werden.

Einer der jungen Tschetschenen dürfte die kriminelle Energie übrigens von seinem älteren Bruder übernommen haben - der raubte mit Freunden im März in Voitsberg einem 13-Jährigen den Rucksack mit Bargeld und einer Pistole (wir berichteten).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele