Mittels DNA-Abgleich

Leichenfund im See: Alle Teile von einer Person

Österreich
18.04.2018 14:35

Die nach der Entdeckung eines Frauentorso in der Ruster Bucht im Neusiedler See bisher gefundenen Leichenteile stammen alle von ein und derselben Person. Nach dem Fund der Leichenteile war eine Untersuchung von DNA-Material durchgeführt worden. Die Identität des 20 bis 40 Jahre alten Opfers ist noch immer unklar.

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Verena Strnad, erklärte am Mittwoch zudem, dass nun feststehe, dass es sich bei der Toten nicht um ein 24-jähriges TV-Starlet aus Ungarn handle. „Diese Person ist auszuschließen“, sagte Strnad.

Suchaktion am See läuft weiter
Seit dem Fund des weiblichen Torso sowie des Kopfes am Freitag im Bereich der Ruster Bucht suchten Ermittler, unterstützt durch Cobra-Tauchern und die Feuerwehr, das Gebiet ab. Auch Spürhunde, die speziell darauf trainiert wurden, durch die Verwesung freigesetzte Geruchsstoffe zu wittern, wurden eingesetzt.  Am Montag waren weitere Leichenteile - zwei Unterarme ohne Hände sowie ein Ober- und ein Unterschenkel - gefunden worden. 

Die Suche wurde auch am Mittwoch fortgesetzt und sei weiter im Gange, so Strnad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele