Per „Kaiserschnitt“

Fischer rettet 98 Jungtiere aus toter Hai-Mutter

Viral
18.04.2018 10:40

Ein Fischer in Australien wurde während seiner Arbeit zufällig zum Geburtshelfer: Als er einen toten Hai aus dem Wasser gezogen hatte, bemerkte er, dass sich in dessen Bauch etwas auf ungewöhnliche Art und Weise bewegte. Aus dem Körper des Tiers konnte er per „Kaiserschnitt“ schließlich 98 Jungtiere befreien.

Bissspuren auf dem Körper des trächtigen Hais lassen vermuten, dass ein Artgenosse das Tier angegriffen hatte. „Als wir ihn hochgezogen haben, wusste ich, dass ihn ein anderer Hai zerfleischt hat“, schildert der Fischer Mathew Orlov den Vorfall. „Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich fische schon lang genug, um zu wissen, dass wir die Jungtiere so schnell wie möglich da raus bringen mussten.“ Neun Minuten habe er gebraucht, bis er den gesamten Nachwuchs befreit hatte.

Er war überrascht, dass es so viele gewesen waren. „Ich denke die Jungtiere haben eine hohe Überlebenschance - sie sind sehr gesund weggeschwommen“, berichtet der Retter. Den toten Hai habe er zubereitet und gegessen. „Als Fischer fange ich Fisch zum Essen. Das Fleisch dieses Hais hat viele meiner Familienmitglieder genährt“, so Orlov.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele