Absturz mit Fallschirm

Vom Traum zum Albtraum: „Ich dachte, ich sterbe“

Viral
18.04.2018 09:51

Emma Carey wollte sich in der Schweiz ihren Traum vom Fallschirmspringen erfüllen, doch das Abenteuer wurde zu ihrem schlimmsten Albtraum. Der Schirm öffnete sich nicht und sie krachte auf den Boden. Nun, fünf Jahre nach dem Vorfall, spricht die junge Frau über den schlimmsten Tag ihres Lebens und die neu gewonnene Lebensfreude.

„Ich wünschte, ich könnte diese Minuten aus meinem Gedächtnis streichen“, so die heute 25-Jährige. Denn selbst die Erinnerung schmerzt. „Es war mein erster Sprung, ich war so aufgeregt. Aber ich merkte, dass etwas nicht stimmt“, erzählte Carey.

Sprunglehrer hing bewusstlos an ihrem Rücken
Zu Beginn genoss Carey den Sprung, doch dann verlor sie plötzlich an Geschwindigkeit und erkannte, dass der Fallschirm über ihr nicht geöffnet war. Als sie ihren Sprunglehrer ansprach und dieser nicht reagierte, erkannte sie den Ernst der Lage. Ihr Lehrer war von den Seilen des Fallschirms eingewickelt worden und hing bewusstlos an Careys Rücken.

Dann ging alles ganz schnell und plötzlich fand sich Carey mit dem Gesicht am Boden, den leblosen Mann an ihrem Rücken. Als sie sich drehte, merkte sie plötzlich, dass sie ihre Beine nicht bewegen konnte. „Es war die brutalste und schmerzhafteste Erkenntnis meines Lebens“, erinnert sich die junge Frau an den Moment.

Langer Kampf zurück ins Leben
Danach begann eine lange Zeit der Erholung und ein Kampf zurück ins Leben, denn Carey hatte sich eine Rückenmarksverletzung zugezogen, ihr Becken war gebrochen und ihre Zähne waren zerschmettert. Die junge Frau musste ganze vier Monate im Krankenhaus verbringen.

Auch wenn Carey noch immer mit Komplikationen zu kämpfen hat und vielleicht eines Tages an den Rollstuhl gefesselt sein wird, ist sie nun der glücklichste Mensch der Welt. „Ich bin so dankbar, am Leben zu sein. Ich fühle so viel Freude und Begeisterung, wie ich es vor dem Unfall nicht konnte“, so die junge Frau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele