In höchster Not

NÖ: Hilfloser Igel aus Swimmingpool gerettet

Österreich
17.04.2018 14:46

Zum Retter in höchster Not ist am Montag ein Hausbesitzer im niederösterreichischen Himberg geworden: Ein Igel war in den Swimmingpool seines Wohnhauses gefallen. Der Mann entdeckte das Stacheltier und brachte es zum Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf. Durch die rasche medizinische Versorgung im Tierschutzhaus konnte dem Igel dort das Leben gerettet werden.

Die dramatische „Schwimmstunde“ hatte den Igel fast ans Ende seiner Kräfte gebracht. Als er den Tierrettern übergeben wurde, war das Tier stark geschwächt. Nachdem der Igel mit Medikamenten versorgt worden war, kam er für mehrere Stunden in einen Wärmekäfig, wo er sich erholen konnte. Abgesehen von den Beschwerden durch die Zeit unter Wasser wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt. Aktuell ist der Igel im Kleintierhaus des WTV untergebracht und erhält noch einige Tage medizinische Betreuung. Danach kann er wieder in die Wildnis entlassen werden, was der Finder selbst übernehmen möchte.

Igel jetzt vermehrt unterwegs
Im Frühling sind Igel nach ihrem Winterschlaf wieder vermehrt unterwegs. Oft lauern dabei lebensbedrohliche Gefahren wie Sträuchernetze, Pools oder offene Schächte. Doch auch der Straßenverkehr stellt eine erhebliche Bedrohung für die Tiere dar. Sollte ein verletzter Igel gefunden werden, so kann dieser in einem gesicherten Behälter jederzeit zum WTV gebracht werden. Informationen rund um die Igel finden Sie auf der Website des Tierschutzvereins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele