Schanigarteneröffnung

Michael Ludwig im Café schon Bürgermeister

Österreich
16.04.2018 16:09

Die Wirtschaftskammer-Bosse kamen und gingen, er blieb der Fels in der Brandung: Wiens Bürgermeister Michael Häupl eröffnete Jahr für Jahr die Schanigartensaison - ein Pflichttermin mit langer Tradition. Mit der hat Häupl am Montag gebrochen, er sagte kurzfristig ab. Der neue SPÖ-Chef Michael Ludwig übernahm.

Die letzte Schanigarten-Saisoneröffnung im Beisein von Bürgermeister Michael Häupl - viele haben sich den Termin SPÖ-rot im Kalender angestrichen. Und dann die Überraschung: Häupl tauchte nicht auf, kurz vor dem Termin kam die offizielle Absage aus seinem Büro. Terminliche Gründe sollen schuld daran sein.

Und so übernahm der neue SPÖ-Chef Michael Ludwig als spontan auserkorener Schanigarten-Bürgermeister die Hauptrolle im Café Mozart.

Gemeinsam mit dem Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer, Walter Ruck, wurden die ebenso traditionellen Themen durchgesprochen, die Folgendes - kurz zusammengefasst - zum Inhalt haben: Wenn es schön ist, kommen viele Menschen in den Schanigarten.

Offiziell übernimmt Michael Ludwig am 24. Mai den Bürgermeisterposten. Kein Kaffeesudlesen im Kaffeehaus: Ludwig sagte nichts über sein neues Team.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele