In Ofen versteckt

Polizeihund „Cody“ erschnüffelte Suchtmittel

Tirol
16.04.2018 14:24

Mehrmals mit Eisenkugeln auf Verkehrstafeln und Schaufenster schossen zwischen dem 31. März und 4. April in Imst vorerst unbekannte Männer. Dabei beschädigten sie die Heckscheibe eines Pkw. Die Polizei konnte die Täter nun ausfindig machen. Es handelt sich um einen 20-jährigen Ukrainer und einen 22-jährigen Letten. Polizeihund „Cody“ setzte dann noch einen drauf: Im Zuge einer freiwilligen Durschuchung der Unterkunft der beiden Männer erschnüffelte er jede Menge Suchtmittel! 

Im Bereich einer stark frequentierten Straße tobten sich die Männer mit Eisenkugeln aus. Weder die Verkehrstafeln noch die Schaufenster wurden dadurch beschädigt. Allerdings trafen sie die Heckscheibe eines fahrenden Pkw, die in Tausend Stücke zerbrach. Beamte der Polizeidienststelle Imst konnten nun einen 20-jährigen Ukrainer und einen 22-jährigen Letten ausforschen. 

Drogen in Ofen versteckt
Bei einer freiwilligen Untersuchung der Unterkunft konnten die Eisenkugeln sowie zwei Steinschleudern sichergestellt werden. Dem aber nicht genug: Diensthund „Cody“ erschnüffelte mehrere Gramm Marihuana, Cannabisharz sowie weitere Suchtmittelutensilien. Die Drogen waren in einem Ofen sowie in einer Holzverkleidung gut versteckt. Die Männer werden unter anderem auch wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele