In 2 Hälften gerissen

Paar stirbt bei Horror-Crash mit Ferrari in OÖ

Oberösterreich
15.04.2018 20:25

Horror-Unfall in Oberösterreich: Am Sonntagnachmittag wurde ein Ferrari in Fornach in zwei Teile gerissen, als er gegen einen Baum schleuderte. Beide Insassen, ein einheimisches Paar, kamen ums Leben. 

Kurz vor halb fünf Uhr am Nachmittag flog der Ferrari F355 Berlinetta mit überhöhtem Tempo von der Redleiten-Bezirksstraße in Fornach im Bezirk Vöcklabruck - und das genau am Beginn eines Waldstücks. Dabei rammt der Bolide seitlich einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Sportwagen in zwei Hälften gerissen.

„Es hat einen Tuscher getan“, erzählten Nachbarn, die unmittelbar neben der Bezirksstraße wohnen, der „Krone“. Nur kurz zuvor hatten die Ohrenzeugen das Aufheulen des Motors des Ferrari gehört. Dieser war Richtung Gemeindezentrum auf der fast geraden Straße unterwegs, als der Lenker, ein 59 Jahre alter Einheimischer, vermutlich durch die Beschleunigung die Herrschaft über den 380-PS-Boliden verlor.

Reanimationsversuche scheitern
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettung rückte an. Es wurde noch versucht, die Schwerstverletzten zu reanimieren. Doch vergebens: Der 59 Jahre alte Lenker und seine 57 Jahre alte Lebensgefährtin, die am Beifahrersitz saß, verstarben noch am Unfallort.

Ferrari-Unfall auch in Deutschland
Erst am Samstag war in Deutschland ein Mann mit seinem Ferrari nahe Jena in Thüringen in den Tod gerast. Die Luxuskarosse wurde nach einem Überschlag regelrecht unter einer Leitplanke hindurchgequetscht.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele