Fernbedienung betätigt

Hund sperrte Herrchen vor Supermarkt aus Auto aus

Kärnten
13.04.2018 06:00

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde Montag ein Pannenhelfer vom ARBÖ gerufen. Ein Hund hatte sein Herrchen auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt in St. Veit aus dem BMW ausgesperrt. Der Vierbeiner hatte alle Türen von innen aus verriegelt. Dem Hundebesitzer konnte aber rasch geholfen werden.

Der kuriose Vorfall ereignete sich am Montag vor einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in St. Veit. „Der Hundebesitzer war nur kurz in das Geschäft gegangen, um einzukaufen. Währenddessen ließ er seinen Hund im Auto“, schildert ARBÖ-Kärnten Geschäftsführer Thomas Jank. Und dann war es auch schon passiert: „Der Vierbeiner ist auf die Funkfernbedienung des Zweitschlüssels gestiegen, welche in der Mittelkonsole lag und hat den Wagen zugesperrt.“ Pannenfahrer Patrick Pressen eilte zur Hilfe und nach bangen Minuten konnte der Hundebesitzer seinen treuen Begleiter wieder in die Arme schließen.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele