Volleyball-Triumph

Buchegger führt Ravenna zum Challenge-Cup-Titel

Sport-Mix
11.04.2018 23:23

Paul Buchegger hat am Mittwoch im Rückspiel des Finales im Challenge-Cup sein Team zum Europacup-Titel geführt! Der Österreicher verzeichnete beim 3:1-Sieg bei Olympiakos Piräus nicht weniger als 21 Punkte für Bunge Ravenna und war damit der beste Spieler seiner Mannschaft. Der 22-jährige Oberösterreicher ist überhaupt erst der zweite rot-weiß-rote Europacup-Gewinner.

Bisher hatte lediglich Robert Czedula, 2001 mit Espinho im Top-Team-Cup, einen Titel auf Europa-Klub-Niveau geholt. Buchegger hatte in seiner Debütsaison in der Serie A schon davor für Furore gesorgt, auch im Europacup-Halbfinal-Rückspiel gegen Ankara mit nicht weniger als 35 Punkten.

Buchegger war nach Abschluss seiner ersten Saison in Italien happy, in der Liga war man ja am vergangenen Wochenende im Viertelfinale ausgeschieden. „Ich habe eine wirklich gute Saison gespielt, man ist mit meiner Leistung auch sehr zufrieden. Der Europacuptitel ist natürlich die Krönung“, sagte er.

Immerhin war der Oberösterreicher im Grunddurchgang auch in der Scorerliste zweitbester Spieler der Liga. Nun geht es in den Urlaub. „Ich werde relaxen, Zeit mit meiner Freundin und Familie verbringen. Die vergangenen Monate waren körperlich doch sehr fordernd. Danach geht es zum Nationalteam. Am 30. April startet bereits die Vorbereitung auf die Silver European League.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele