„Zimmer mit Blick“

Revolverheld: Mit Anlauf aus der Komfortzone

Musik
12.04.2018 07:00

Johannes Strate und Co. sind gereift - auf ihrem neuen Album „Zimmer mit Blick“ singen Revolverheld nicht nur mehr über die Liebe, sondern auch über die kleinen und großen Probleme der Welt. Nebenbei wurde im Hamburger Restaurant „Neni“ fleißig aufgekocht. Bei den Hitparadenstürmern ist eben immer was am Köcheln.

(Bild: kmm)

Hin und wieder muss man seine Komfortzone verlassen. Und so legten Revolverheld vor kurzem ihre Instrumente zur Seite und begaben sich hinter den Herd. In Hamburg luden sie zum gemeinsamen Kochen - ins Restaurant „Neni“ der Wiener Erfolgsgastronomin Haya Molcho. „Wir haben uns bei einer Talkshow kennen gelernt - es war Liebe auf den ersten Blick“, lacht Sänger Johannes Strate.

Lange wurden die Kochlöffel nicht geschwungen, das überließen Revolverheld doch lieber den Profis. Dafür gaben sie Kostproben ihres neuen Albums „Zimmer mit Blick“, das diese Woche erscheint. Und auch darin geht es um „Komfortzonen, die wir verlassen müssen, um das Große und Ganze zu sehen.“ Revolverheld singen also nicht mehr nur von der Liebe - sondern auch von der Welt, die oft alles andere als komfortabel. Das steht ihnen gut - das Risiko, aus ihrer Komfortzone zu treten, hat sich also gelohnt.

Live zu hören sind Revolverheld unter anderem am 1. Juni beim „Gmunden rockt“-Festival und am 25. März 2019 in der Wiener Stadthalle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele