Billard in St. Johann

He und Ouschan spielen um die Titelverteidigung!

Sport-Mix
10.04.2018 12:47

Bereits zum neunten Mal trifft sich die Billard-Weltelite von Donnerstag bis Sonntag im Alpendorf in St. Johann. Mehr als 200 Teilnehmer aus über 30 Nationen werden an den mit 36.000 Euro dotierten „Dynamic Austrian Open“ in Salzburg teilnehmen. Mit Mario He und Jasmin Ouschan geht es gleich für zwei rot-weiß-rote Billard-Sportler um die Mission Titelverteidigung.

„Meinen Erfolg aus dem Vorjahr würde ich natürlich gerne wiederholen“, meinte der aktuelle Europaranglisten-Zweite He. Ich werde einfach schauen, was in diesem Jahr auf mich zukommt. Am wichtigsten ist, dass ich meine Leistung so gut wie möglich abrufen kann und der Rest kommt dann ganz von allein„. Der 24-jährige Vorarlberger gewann vergangenes Jahr als erster Österreicher das zur “Dynamic Billard Eurotour„ zählende Turnier.

Dort bezwang He auch den 27-jährigen Kärntner Albin Ouschan, der heuer als Nummer eins Europas startet. Damit tritt Österreich erstmals mit den beiden Top-Platzierten der Europarangliste bei einem Turnier an. „Es ist schon etwas anderes, die Rangliste anzuführen, aber ich kann damit ganz gut umgehen“, erklärte Ouschan, der am letzten Wochenende bei den Zagreb Open erst im Halbfinale vom späteren Turniersieger Niels Feijen aus den Niederlanden gestoppt worden war. „Ich habe zuletzt sehr gut trainiert. Ich fühle mich gut und bin bereit.“

Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden des Tirolers Maximilian Lechner. Der 27-Jährige gewann zuletzt die international gut besetzten „Bunny Open“ in Vorarlberg und hat sich nach soliden Leistungen in die Top 20 in Europa gespielt. „Ich möchte meinen Aufwärtstrend bei den Eurotour-Bewerben auf alle Fälle weiter fortsetzen. Die letzten Resultate haben wirklich Lust auf mehr gemacht und wenn ich meine Top-Leistung bringe, dann wird auch in St. Johann das Ergebnis für mich passen“, gab sich Lechner selbstbewusst.

Auch bei den Damen stellt Österreich mit Rekord-Europameisterin Jasmin Ouschan die Vorjahressiegerin. Gerade aus China zurückgekehrt verdaut die 32-jährige Kärntnerin aber noch die Reise-Strapazen und kämpft darüber hinaus mit einer hartnäckigen Erkältung. “Die Rückreise aus China war wirklich sehr turbulent. Jetzt bin ich froh, endlich wieder daheim zu sein auch wenn ich gesundheitlich noch etwas angeschlagen bin„, sagte Ouschan, die sich trotz allem motiviert zeigt. “Ich freue mich schon sehr auf diesen Bewerb und werde mein Bestes geben".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele