45 Verletzte

Cabrio-Bus kollidiert mit Ästen: 2 Touristen tot

Ausland
10.04.2018 07:14

Tragisches Ende einer Sightseeing-Tour mit einem offenen Doppeldeckerbus auf Malta: Dort sind am Montag zwei Touristen ums Leben gekommen, als sie am Oberdeck ihres Cabrio-Busses von tief hängenden Ästen eines Baumes erfasst wurden. 45 weitere Personen, darunter rund ein Dutzend Kinder, wurden bei dem Unfall verletzt.

Nach Medienberichten starben eine 37-jährige Spanierin und ein 62-jähriger Belgier. Sechs weitere Touristen seien schwer verletzt worden, sagte der Gesundheitsminister des Inselstaats im Mittelmeer, Chris Fearne. Drei der sechs Schwerverletzten sind nach Polizeiangaben Briten - zwei Buben im Alter von sechs und acht Jahren sowie ein 44-jähriger Mann.

Sämtliche Opfer waren Ausländer
Bei den anderen Schwerverletzten handle es sich um eine 31-jährige Frau aus Deutschland, eine 72-jährige Italienerin sowie um einen 35-Jährigen, dessen Staatsangehörigkeit noch unklar sei. Alle Opfer waren Ausländer, berichteten maltesische Zeitungen. Der Fahrer ist ein 24-jähriger Malteser.

Der Bus war zum Unfallzeitpunkt im malerisch am Meer gelegenen Ort Zurrieq unterwegs. Unklar war, ob die Äste mehrere Tage zuvor bei einem Sturm beschädigt worden waren. Es handelte sich um einen Hop-on-/Hop-off-Bus, wie er in vielen Touristengebieten unterwegs ist.

Pierre Vella vom maltesischen Verkehrssicherheitsrat bezeichnete den Unfall als einen der schlimmsten in der Geschichte des Landes. Regierungschef Joseph Muscat sprach den Angehörigen der Toten noch am Abend im Parlament sein Beileid aus. Man habe Kontakt zu den Botschaften der Opfer, hieß es von der Regierung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele