Nach fünf Wochen

Dominic Thiem feiert in Monte Carlo sein Comeback!

Tennis
09.04.2018 21:08

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem kehrt beim am Sonntag beginnenden Masters-1000-Turnier von Monte Carlo auf die ATP-Tour zurück! Das erklärte sein Trainer Günter Bresnik am Montagabend. Der Coach und sein prominentester Schützling werden am Donnerstag ins Fürstentum reisen. Thiem kehrt in Monte Carlo aus einer fünfwöchigen Verletzungspause zurück.

Der 24-Jährige hatte sich am 12. März in der dritten Runde des Masters-1000-Turniers von Indian Wells gegen Pablo Cuevas aus Uruguay eine Stauchung und Knochenmarksödeme im rechten Knöchel zugezogen und gab im dritten Satz auf. Auf eine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Miami musste der Niederösterreicher verzichten, nun fühlt sich der Weltranglisten-Siebente rechtzeitig zum Beginn der europäischen Sandplatz-Saison wieder bereit.

Bresnik warnte aber vor vorschnellen Erwartungen: „Zuerst muss Dominic mal ein Match und das Turnier spielen. Erst dann kann man sagen, ob die Verletzung überstanden ist. Er muss jetzt Sätze spielen.“ Das passiert noch vor dem Abflug, am Montag stand eine vierstündige Einheit auf dem Programm. Bresnik: „Das war sehr intensiv, nur hat er noch nicht so viel serviert. Aber er ist jetzt zehn Tage wieder komplett schmerzfrei.“

Bresnik hat natürlich den Davis-Cup-Aufstieg des österreichischen Teams mit dem 3:1-Sieg in Russland registriert. Damit wird eine Teilnahme Thiems im Teambewerb noch heuer wieder zum Thema, geht es doch Mitte September in das Play-off um die Weltgruppen-Teilnahme. Die Auslosung dafür erfolgt am Dienstag (11 Uhr MESZ) in London. Unabhängig von Gegner, Heimrecht und Belag bleibt Bresnik bei seiner Einstellung: „Ich sage wie immer zwei Wochen davor, ob Dominic spielt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele