Weitere Aktionen

Neue Regierung macht Ernst: Schon 19 Asylrazzien

Österreich
09.04.2018 09:56

Schlag auf Schlag geht es derzeit im Kampf gegen illegal Aufhältige in Österreich: Fast täglich kommt es im Land zu Razzien - alleine im März wurden 19 Schwerpunktaktionen durchgeführt. Für insgesamt 33 Menschen klickten die Handschellen, in 23 Fällen wurde Schubhaft verhängt.

Neun der Festgenommen waren der Polizei nicht unbekannt - gegen sie bestand bereits ein Festnahmeauftrag. Und auch nachdem die Illegalen aufgegriffen werden konnten, fackelte man nicht lange: So mussten fünf bereits das Land verlassen, in acht weiteren Fällen wurde die Außerlandesbringung veranlasst.

225 Personen in Wien kontrolliert
In Wien war es alleine Ende März zu vier Aktionen innerhalb einer Woche gekommen. Dabei wurden nicht weniger als 225 Personen kontrolliert, über zehn wurde die Schubhaft verhängt. Das dichte Kontrollnetz wurde einem Afghanen zum Verhängnis: Er war nur wenige Tage zuvor aus der Schubhaft geflohen.

Erfolgreiche Razzien in der Steiermark und in Kärnten
Auch in Graz klickten für zwei Männer im Rahmen einer Razzia in mehreren Lokalen am 21. März die Handschellen. Einer der beiden wurde vier Tage nach der Aktion abgeschoben. In Kärnten wurden am 7. März gleichzeitig 15 Lokale gefilzt. Drei Illegale wurden angetroffen - während einer der Betroffenen einen Antrag auf freiwillige Ausreise stellte, wurden die anderen beiden am 16. März abgeschoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele