Duell in Kurve eins

„Schwachkopf!“ Hamilton stinksauer auf Verstappen

Motorsport
09.04.2018 06:53

Es war ein turbulenter Beginn beim Grand Prix von Bahrain. Red-Bull-Youngster Max Verstappen setzte sich in Kurve eins im Duell mit Mercedes-Champion Lewis Hamilton zunächst durch, die beiden Boliden berührten sich aber, wobei sich der junge Niederländer einen Reifenschaden links hinten zuzog und in langsamer Fahrt zurück in die Box kam. Während der Niederländer die Schuld für sein darauffolgendes Ausscheiden beim amtierenden Weltmeister sieht, bezeichnet Hamilton Verstappen als "Schwachkopf" (oben im Video).

Große Aufregung nach dem Grand Prix in Bahrain. Der für Verstappen alles andere als nach Wunsch verlief. Nach der Berührung mit Hamilton war in der fünften Runde für Verstappen endgültig Schluss, es soll sich um ein Problem mit dem Differentialgetriebe handeln. „Das Überholmanöver war ganz gut, Lewis hat mir am Kurven-Ausgang keinen Platz gelassen“, sagte Verstappen und gab Hamilton die Schuld an der heiklen Szene in Kurve eins.

Doch auch bei Mercedes-Star Hamilton, der am Ende auf Platz drei hinter Sieger Sebastian Vettel und Teamkollege Valtteri Bottas landete, gingen nach dem Rennen die Emotionen hoch. „Er ist so ein Schwachkopf“, schimpfte der Brite über Verstappen, als er im Cool-Down-Room erstmals die Wiederholung des Manövers des Red-Bull-Fahrers in Kurve eins sah.

In der Gesamtwertung führt somit nach zwei Rennen Ferrari-Star Vettel mit dem Maximum von 50 Punkten. Dahinter lauern die Mercedes-Asse Hamilton (33) und Bottas (22). Das nächste Rennen findet am kommenden Sonntag in China statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele