Julian Edelman

NFL-Star verhinderte Massaker an US-Schule

Sport-Mix
05.04.2018 16:56

Julian Edelman, der Football-Profi und zweifacher Super-Bowl-Sieger der New England Patriots, rettete womöglich viele Kinder vor dem wahrscheinlichen Tod. Der 31-Jährige wurde auf seiner Instagram-Seite auf einen Kommentar aufmerksam gemacht, in dem ein junger User schrieb: „Ich werde in meiner Schule schießen, schaltet die Nachrichten ein!“

Ein Leser bemerkte den verdächtigen Beitrag und wandte sich direkt an den Sportler: „Hey Mann, ein Kind schreibt in deinen Kommentaren, es würde in seiner Schule um sich schießen, ich denke, du solltest die Behörden alarmieren“. Das tat der Star auch. Wie er der „New York Times“ erklärte: Er habe sich an das Schulmassaker in Parkland erinnert (wurde auch in einem Youtube-Kommentar angekündigt), bei dem 17 Menschen gestorben waren.

„Mir kamen die ganzen Gefühle auf, ich habe jetzt selber ein Kind, ich sagte mir: Mein Gott, das kann doch einfach nicht sein.“ Und so rief er bei der Polizei an. Mithilfe der E-Mail- und IP-Adresse des zuerst unbekannten Droh-Post-Schreibers konnten die Ermittler die Wohnadresse des Jungen herausfinden. Auf diesem Weg gelangten sie zu einem Haus in Port Huron im amerikanischen Bundesstaat Michigan, wo sie den Verdächtigen verhafteten. Er war geständig. Im Haus wurden noch zwei Waffen sichergestellt, sie sollen der Mutter gehören. Dem Jugendlichen droht nun eine Strafe von bis zu vier Jahren Haft.

Julian Edelman will sich bei dem jungen User bedanken, der ihm seine Augen öffnete. „Er ist hier der wahre Held.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele