Sponsor-Shooting

Ski-Queen als „Model“: Anna Veith blutet das Herz

Wintersport
28.03.2018 07:57

Für ihren Partner „Rauch“ stieg Superstar Veith auf den Laufsteg. Im Mai freut sich die Salzburgerin auf zwei Wochen Italien-Urlaub. Der „Krone“ verriet sie, warum sie Olympia 2022 nicht ausschließt.

„Ich bin ja kein Model“, lacht Anna Veith beim Interview mit der „Krone“. Aber für ihren Partner “Rauch", der sie ausgerechnet im Dezember 2015, als Anna schwer verletzt war, unter Vertrag nahm, stieg sie am Dienstag in Wien gerne vor die Kamera. Die Plakate der Kampagne sind dann ab Mai österreichweit zu sehen.

Urlaubsreif
Derzeit testet die Salzburgerin noch fleißig Material. Trotzdem ist sie nach dem geglückten Comeback-Winter mit Olympia-Silber langsam urlaubsreif. “Im Mai zwei Wochen Italien. Da werde ich die Seele baumeln lassen, aber auch mindestens eine Stunde am Tag sporteln. „Sonst zwickt nämlich das lädierte Knie gleich wieder. Und Anna hat zwar alles gewonnen, aber trotzdem noch jede Menge Ziele.

Leidenschaft Riesentorlauf
Das Wichtigste: „Im Riesentorlauf wieder ganz nach oben kommen! Das ist meine Leidenschaft. Wenn ich beim Riesentorlauf zuschauen muss, blutet mein Herz. Diese Emotion hab ich bei keiner anderen Disziplin.„ Wird da auch der Gesamt-Weltcup nochmal Thema? „Schwierig, da Shiffrin so stark ist. Aber oft geht’s schneller, als man denkt.“ Diesen Zugang hat sie auch beim Thema 2022: “Schwer vorauszusagen. Ich plane jetzt erst einmal Jahr für Jahr.“

Für Marcel Hirscher, derzeit beim Heli-Skiing in Kanada, findet auch Anna schön langsam keine Worte mehr: “Ich weiß, wie kräftezehrend es ist, bis man den Gesamt-Weltcup in der Hand halten darf. Und das siebenmal hintereinander? Das geht über mein Vorstellungsvermögen, da kann man nur bewundernd gratulieren."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele