Argentinien-Coach:

„Messi wird eine Waffe an den Kopf gehalten“

Fußball International
26.03.2018 13:06

Der zuletzt angeschlagene Fußball-Ausnahmekönner Lionel Messi stand am Sonntag wieder auf dem Trainingsplatz. Beim 2:0-Sieg in Manchester der Argentinier gegen Italien (oben im Video) hatte der Kapitän der Südamerikaner nur zugeschaut. Am Dienstag trifft Argentinien im Testspiel-Hit auf Spanien. In einem Buch über die Fußball-Kultur, das im April erscheint, schrieb der Trainer der Argentinier, Jorge Sampaoli, über die enorme Erwartungshaltung an Messi in seinem Land.

Die argentinische Zeitung „Clarin“ veröffentlichte vorab Auszüge aus dem Buch: „Messi wird eine Waffe an den Kopf gehalten, die Weltmeisterschaft heißt. Und wenn er die WM nicht gewinnt, wird ihn die Waffe umbringen.“ Der Druck sei riesengroß, da Messi mit dem Nationalteam noch keinen Titel einhamstern konnte. 2014 scheiterte man im WM-Finale an Deutschland, auch das Copa-America-Endspiel verloren Messi & Co. zweimal hintereinander.

Argentinien ist Messi - so sieht es der Teamchef Sampaoli mit Blick auf die WM. „Wenn er fit ist, ist es seine Mannschaft. Es ist mehr seine Mannschaft als meine. Wenn er so weitermacht, wird er jedes Mal besser spielen.“

Messi: „Gibt bessere Team als uns“
Allein wegen Messi gehört Argentinien vier Jahre nach dem 0:1 im Finale gegen Deutschland automatisch zu den WM-Favoriten. Der Superstar selbst hält den Bal flach. „Momentan gibt es bessere Teams als uns“, betonte Messi dieser Tage. „Brasilien ist sehr gut, Deutschland ist immer Favorit, Frankreich ist stark, Spanien hat tolle Spieler.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele