600 Autos präsentiert

Viele Premieren auf der Automesse

Salzburg
24.03.2018 08:00

Premieren erprobt ist „Jedermann“ Tobias Moretti: Pünktlich am Freitag um 11 Uhr enthüllte er das neue Flaggschiff des VW-Konzerns auf der Salzburger Automesse: den Touareg. Die neue Audi A6-Limousine wurde ebenfalls dem österreichischen Publikum präsentiert. Auch bei den anderen Herstellern tut sich einiges.

„Ich selbst fahre derzeit einen VW Amarok, aber ich werde den neuen Touareg sicher bald ausprobieren“, sagt Schauspieler und Markenbotschafter Tobias Moretti. Es war die Premiere des VW-Flaggschiffs in Österreich. Nur ein paar Stunden nach der Weltpremiere in Peking. „Länger, breiter und niedriger ist das neue Modell“, erklärt Wilfried Weitgasser von Volkswagen und fügt an: „Highlight ist sicher das neue 15 Zoll-Display als Armaturenbrett.“ Auch ein neues Notfall-System wurde dem Auto verpasst. Es erkennt, wenn der Fahrer nicht reagiert und fährt eigenständig rechts zur Seite.

Eine Premiere feierte man auch bei Audi. Die stellten die neue A6 Limousine vor. Die achte Generation kommt im neuen Design und mit zahlreichen Innovationen. Darauf setzt auch Mercedes: Die neuen A-, G- und X-Klassen wurde vorgestellt. Das Augenmerk liegt neben Design und Fahrverhalten auf Widescreens und der neuen Sprachsteuerung, mit der man zum Beispiel die Sitzheizung oder Musik regulieren kann.

Ein großes Thema sind natürlich alle Varianten von Elektroantrieben. So stellte Jaguar mit dem I-Pace sein erstes, rein elektrisch betriebenes Fahrzeug vor. Dieser wird in Österreich produziert. Die meisten Hersteller setzten auf so genannte Plug-In-Hybriden. So auch Porsche, die den Panamera E-Hybrid vorstellten.

Nostalgiker freuen sich über den neuen Alpine A110 aus dem Hause Renault. Letztmals in den 1990er-Jahren produziert, feiert er jetzt sein Comeback. Vorerst in Europa in limitierter Auflage von 1955 Stück – dem Gründungsjahr. Produziert wird im „Ur-Werk“ in der französischen Normandie in Handarbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele