Piste in Pertisau

Ratracfahrer fand toten Tourengeher

Tirol
23.03.2018 15:22

Schlimme Entdeckung für einen Pistenraupenfahrer in Pertisau: Er stieß Freitag in den Morgenstunden auf einen Mann, der tot im Schnee lag. Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich um einen einheimischen Tourengeher. Der 51-Jährige aus Vomp am Vortag aufgebrochen und bereits als vermisst gemeldet worden.

Der Tourengeher war bereits am Donnerstag gestartet und dürfte die Piste der Karwendelbergbahn hochgestiegen sein. „Bei der Abfahrt kam es dann zu einem Sturz, der Mann blieb auf der Piste liegen“, erklärte Stefan Eder von der Polizei-Pressestelle.

Suchaktion vor Start
Weil besorgte Angehörige Alarm geschlagen hatten, sollte gestern Früh eine Suchaktion nach dem 51-Jährigen beginnen. Mitten in die Vorbereitungen platzte die Nachricht, dass der Gesuchte tot aufgefunden worden war. Möglich ist, dass nicht der Sturz, sondern ein akutes körperliches Problem zum Tod des Mannes geführt haben dürfte. „Geklärt werden kann dies erst durch die Obduktion“, betonte Eder. Die Einsatzkräfte konnten lediglich eine Schramme am Kopf des toten Tourengehers feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele