Bald dritte Produktion

Starlim Sterner zieht‘s nach Lambach

Oberösterreich
23.03.2018 10:18

Bei der Wahl des Standorts hatte man sich viel Zeit gelassen – nun allerdings stieg weißer Rauch auf: Starlim Sterner errichtet einen dritten Produktionsstandort in Oberösterreich! Neben Marchtrenk und Weißkirchen wird der Silikonteile-Hersteller nun auch in Lambach ansässig. Bis zu 100 neue Jobs werden geschaffen.

„Die Maschinen stehen bei uns mittlerweile schon sehr eng“, hatte Starlim-Sterner-Verkaufschef Karl Großalber im Herbst betont, als sich der Silikonverarbeiter mit dem Kauf des Buderus-Geländes in Wels Platz für ein Test- und Entwicklungszentrum schuf. Nun machte das Familienunternehmen, das unter anderem Brusthütchen und Milchpumpen für Jung-Mamas, Verschlüsse von Shampoo- und Ketchup-Flaschen, Schnuller und Tasten bei Autoschlüsseln herstellt, Nägel mit Köpfe: In Lambach sicherte sich die von Thomas Bründl geführte Firmengruppe vom dort ansässigen Stift ein Grundstück unweit der neuen Umfahrungsstraße.

Bis zu 100 neue Arbeitsplätze
„Für unsere Kunden wird es immer wichtiger, dass wir von mehreren Standorten aus die Versorgung absichern“, so Bründl. Der Grundstein dafür ist nun gelegt: In Lambach wird Mitte des Jahres mit dem Bau einer modernen Produktion begonnen. Bis zu 100 Jobs werden hier in den nächsten drei Jahren entstehen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele