Täter auf der Flucht

Dreiste Diebe stahlen 15 hochwertige Armbanduhren

Tirol
23.03.2018 07:45

Freche Täter gingen am Mittwoch im Einkaufszentrum Cyta in Völs auf Beutezug: Aus dem kleinen Uhren- und Schmuckgeschäft „Zeitgeist“ entwendeten sie unbemerkt insgesamt 15 hochwertige Armbanduhren im Wert von 5000 Euro – und zwar während der Öffnungszeiten! Von den Tätern fehlt nach wie vor jede Spur.

Inhaber Günther Rudorfer betreibt das „Zeitgeist“ bereits seit acht Jahren. Bisher stand sein Geschäft noch nie im Visier von Dieben. Doch nun zählt auch er zu den vielen Opfern in Tirol.

Schadenssumme beträgt rund 5000 Euro
„Meine Mitarbeiterin war am späteren Nachmittag gerade beschäftigt, die Außenvitrine zu putzen. Als sie nach wenigen Minuten wieder ins Geschäft kam, sah sie, dass eine Vitrine offen stand und Uhren fehlten“, schildert er. In Summe waren 15 Stück futsch – alles neue Modelle der Firmen Diesel und Police. Die Schadenssumme beträgt rund 5000 Euro.

Vitrine mittels Schraubenzieher geöffnet
Die Täter haben den Coup innerhalb weniger Sekunden ausgeübt. „Laut Angaben der Polizei haben sie die versperrte Schiebetüre der Vitrine mittels eines Schraubenziehers geöffnet, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen“, erklärt Rudorfer. Besonders dreist: Der Diebstahl passierte während der Öffnungszeiten, zahlreiche Cyta-Kunden marschierten zur Tatzeit am zentral gelegenen Geschäft vorbei!

Kameras sind Attrappen
Doch gesehen hat den Vorfall keiner von ihnen und auch die im Geschäft montierten Kameras haben nichts aufgezeichnet, da es sich dabei lediglich um Attrappen handelt. „Nun habe ich richtige Kameras bestellt, um künftig besser gerüstet zu sein“, sagt Rudorfer. Die Täter sind noch flüchtig. Ob die Versicherung den Schaden übernimmt, wird derzeit geprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele