Vermisst seit Hurrikan

US-Kater nach 14 Jahren wieder daheim

Tierecke
22.03.2018 12:20

Im US-Bundesstaat Florida kam es nach 14 Jahren zu einem überraschenden Wiedersehen eines Katers mit seinem Besitzer: Während eines Hurrikans ging der Vierbeiner „Thomas Junior“ verloren, sein Herrchen glaubte ihn tot. Doch nun tauchte der Vierbeiner wieder auf – er hatte sich scheinbar all die Jahre als Streuner auf den Straßen durchgeschlagen.

Sein Haustier mit einem Mikrochip zu versehen und diesen registrieren zu lassen, ist aus vielerlei Gründen empfehlenswert. Oft ist der Chip der Schlüssel zu einem Happy End, so auch geschehen in Fort Pierce, Florida. Für über 14 Jahren wurde der amerikanische Staat vom Hurrikan Jeanne getroffen, zahlreiche Häuser schwer verwüstet. Auch Perry Martin war Opfer der Katastrophe und verlor damals nicht nur seinen Besitz, sondern auch den geliebten Kater „Thomas Junior“.

„Ich dachte, er wäre gestorben“
„All die Jahre habe ich gedacht, dass er damals gestorben ist“, so der Tierfreund zu „WPTV“. Doch nach über 14 Jahren kam es jetzt zum überraschenden Wiedersehen. „Thomas Junior“ wurde von einer lokalen Tierschutzorganisation von der Straße geholt, abgemagert und das Fell voller Flöhe. Ob er bei einer Familie Unterschlupf fand oder sich die gesamte Zeit als Streuner durchgekämpft hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dank des Mikrochips mitsamt Registrierung konnte Perry Martin schnell als Halter ausgeforscht werden.

Lebensabend bei der Familie
„Als ich sein Gesicht gesehen habe, wusste ich sofort, dass er es ist“, freut sich Martin. „Wir sind nur beide etwas gealtert.“ „Thomas Junior“ zog selbstverständlich wieder bei seinem ehemaligen Herrchen ein und fühlt sich pudelwohl. „Er hat jetzt die Gelegenheit, seinen Lebensabend mit seiner Familie zu verbringen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele