„Krone“-Ombudsfrau

Tirolerin von Modekette zu Unrecht gemahnt

Ombudsfrau
22.03.2018 11:00

Eine Leserin hatte bei einer Modekette zwei Winterparkas geordert – und retourniert. Trotzdem forderte man sie später auf, für die Artikel zu bezahlen. Doch statt den offenbar passierten Fehler zu korrigieren, wollte man der Tirolerin dann auch noch das Inkasso schicken!

„Weil die Jacken nicht meinen Vorstellungen entsprachen, habe ich sie zurückgeschickt“, so Silvia G., die dachte, damit sei alles erledigt. Weit gefehlt, denn Anfang des Jahres wurde Frau G. von der Modekette überraschend gemahnt. „Neben dem Rechnungsbetrag wurden acht Euro Mahngebühr gefordert“, so die Leserin weiter. Sie rief den Kundenservice an, gab die Sendungsnummer der Post durch, wurde dann aus der Leitung geschmissen. Weil kein Rückruf erfolgte, schrieb Frau G. mehrere E-Mails. Statt einer Antwort erhielt sie kurz darauf eine weitere Mahnung. Samt Ankündigung der Übergabe des Falls an ein Inkassobüro, weshalb sich die Leserin verärgert an die Ombudsfrau wandte.

Auf Anfrage räumte H&M ein, dass der Fehler auf Unternehmensseite gelegen habe. Das Kundenkonto sei ausgeglichen, es werde keine weitere Zahlungsaufforderung geben. Darüber hinaus habe man sich für die Unannehmlichkeiten auch entschuldigt. Komisch, denn Frau G. teilte der Redaktion letzte Woche mit, dass sich diesbezüglich niemand bei ihr gemeldet habe!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele