Vorbild Fußball

Hirscher: „Ich hab sogar noch viel Luft nach oben“

Wintersport
22.03.2018 08:44

Vorbild Fußball: Marcel Hirscher (im Video) will in Zukunft die Bereiche Ernährung und Quartierwahl optimieren. Bereits am Mittwoch startet sein Abenteuer Heliskiing in Kanada: „Auch da werde ich sicherlich ans Limit gehen.“ 

„Besser geht’s nicht!“ Das gibt’s bei Marcel Hirscher nicht. „Ich hab sogar noch viel Luft nach oben, in den Bereichen Ernährung und Quartierwahl.“ Vorbilder sind die Fußball-Stars. „Wenn sich die Spanier vorbereiten, dann wird für ihr Mittagsschlaferl die Stadt gesperrt. Bei uns spielt drei Meter Luftlinie vom Hotelzimmer entfernt um vier Uhr früh die Guggamusi.“ Und auch die Ernährungsoptionen sind an manchen Weltcup-Orten eines Weltklassesportlers absolut unwürdig. Da wird Hirscher den Hebel ansetzen.

Die Fortsetzung der Karriere:  nur Formsache.
Aber der siebenfache Gesamt-Weltcup-Sieger lässt sich alle drei Optionen offen: Karriereende, so weitermachen wie bisher oder verstärktes Speed-Engagement. „Eher Zweiteres“, sagt Hirscher, der die Entscheidung „ehest möglich“ verkünden will.

Kein Krach mit Hermann
Was Marcel beim Termin seines Kopfsponsors Raiffeisen ebenfalls verriet:  Einen „Krach“ zwischen ihm und Hermann Maier hat es nie gegeben. „Mein Verhältnis mit Hermann ist wie immer, tiptop! Wenn wir plaudern, ist es immer nett und lustig.“ Heute startet Hirscher mit Freundin Laura und einigen Kumpels zum Heliskiing nach Kanada. „Erst der zweite Skiurlaub meines Lebens!“ Und der Seriensieger wird auch da Gas geben: „Ich werd ans Limit gehen, von neun Uhr früh bis zur Dunkelheit unterwegs sein. So viele Höhenmeter wie möglich sammeln!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele