Neues Album

George Ezra fand das kreative Paradies

Musik
22.03.2018 07:00

Schon mit seinem Debütalbum „Wanted On Voyage“ wurde der Brite George Ezra vor vier Jahren zum Weltstar. Inzwischen liegen nicht nur erfolgreiche Touren und respektable Verkaufszahlen, sondern auch ein dringend benötigter Rückzug und die Suche nach sich selbst. Sein neues Album „Staying At Tamara‘s“ hat er folgerichtig der Person gewidmet, die ihm eine Unterkunft in der Anonymität bot.

(Bild: kmm)

Vier Jahre ist es her, dass George Ezra mit dem Hit „Budapest“ und seinem Debütalbum „Wanted On Voyage“ katapultartig in den Pop-Olymp geschleudert wurde. Plötzlich spielte er in einer Liga mit Sam Smith und Ed Sheeran, nur die beiden verkauften in England damals mehr.

„Es war eine verrückte Zeit, ich war ständig auf Tour, ein wenig überfordert von all dem Erfolg“, erzählt der sympathische 24-Jährige. Um sich auf sein neues Album konzentrieren zu können, zog es ihn wieder in die Ferne – und zwar in die quirlige Metropole Barcelona. „Dort hat man ein völlig anderes Zeitgefühl. Zum Abendessen trifft man sich erst um 23 Uhr, da schlafe ich normalerweise schon oder bin betrunken“, lacht er.

„Aber ich habe es genossen, dass mich niemand kennt. Ich habe für einen Monat zur Untermiete bei einer jungen Frau namens Tamara gewohnt – sie wusste auch nicht, wer ich bin, und als sie es herausfand, hat es sie nicht sonderlich interessiert.“ Hier fand er die Lebensfreude, die nun jeder Song seines neuen Albums „Staying At Tamara’s“ verströmt.

Doch auch in der rauen Landschaft des englischen Norfolk fand er sein Glück. „Hier habe ich eine kleine Hütte ohne Strom gemietet. Ich habe am Feuer gekocht, Gitarre gespielt, im Bett mit einer Taschenlampe gelesen und geschrieben. Ich war in meinem Element. So könnte ich leben. Am besten sechs Monate auf Tour – und sechs Monate in einer Hütte im Wald verschwinden.“ Am 23. Oktober ist George Ezra live im Wiener Gasometer zu sehen. Karten erhalten Sie unter www.arcadia-live.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele