Abschluss-PK

Hirscher: Die Zeichen stehen auf Weitermachen

Wintersport
21.03.2018 13:11

Wie immer traditionell nach dem Saisonabschluss steht Ski-Superstar Marcel Hirscher den Medien noch einmal Rede und Antwort. Die vergangene Saison war für den Salzburger ein „völlig verrücktes Sportmärchen“, wie er bei der Pressekonferenz seines Kopfsponsors Raiffeisen in Wien betonte. Wie es genau bei ihm weitergeht, wollte er konkret nicht verraten, aber die Tendenz geht momentan Richtung Karrierefortsetzung.

Vor allem dass er nach seinem Knöchelbruch im August so eine erfolgreiche Saison hinlegen konnte, überraschte ihn offenbar selbst. Die Verträge mit Raiffeisen und Atomic dürften demnächst verlängert werden. Die Fortsetzung seiner Karriere scheint nur mehr Formsache, dennoch möchte sich der 29-jährige Salzburger alle Möglichkeiten offen lassen.

Auf die Frage, Karriereende oder weitermachen, meinte er dann aber: „Doch eher zweiteres.“ Trotz dieser unglaublichen Saison gibt es für den zweifachen Olympiasieger noch Verbesserungspotential: „In den Bereichen Quartierwahl und Ernährung habe ich noch Luft nach oben!“

„Achterbahn der Gefühle“
Auch der Konkurrenzkampf mit Henrik Kristoffersen war ein Thema bei der Pressekonferenz (siehe Video oben). Der Norweger stand in dieser Saison schwer unter Druck. Seine Wutausbrüche sorgten für Aufsehen, zudem gestand er, dass er sich vor jedem Rennen übergeben müsse. Wie geht Marcel Hirscher mit Druck um? „Um ehrlich zu sein, mir geht‘s nicht viel besser. Jeder hat mit Nervosität und Anspannung zu kämpfen. Bei dem einen schlägt es sich auf den Magen nieder, bei dem anderen im Kopf.“

Angesprochen auf seine Speedpläne, meinte er: „Das ist eine Achterbahn der Gefühle. Heute sage ich: Keine Zeit, keine Energie mehr dafür. Morgen denke ich mir: Gehen wir es an!“ Jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt. Ab Donnerstag möchte der Gesamtweltcupsieger komplett abschalten und hebt mit Freundin Laura und weiteren Freunden in Richtung Kanada zum Heliskiing ab.

Stefanie Riegler
Stefanie Riegler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele