Steigendes Interesse

Ex-Salzburg-Goalie im Visier von Top-Klubs!

Fußball International
21.03.2018 11:07

Bundesliga-Profi und Ex-Salzburg-Goalie Peter Gulacsi ist im Visier von mehreren Top-Klubs. Laut ESPN soll neben Chelsea und Arsenal auch Atletico Madrid Interesse bekundet haben. Der amerikanische Sender beruft sich dabei auf vereinsnahe Quellen. 

Gulacsi wurde schon im Oktober 2017 mit Arsenal und Chelsea in Verbindung gebracht, damals saßen die Scouts der beiden Mannschaften im Stadion beim Spiel von Gulacsis RB Leipzig gegen Bayern München. Jetzt nach dem neuerlichen Spiel gegen die Bayern (2:1 Heimsieg) ist das Interesse groß, wie noch nie zuvor.  

Der ungarische Torhüter, dessen größter Erfolg eine U20-WM-Bronzemedaille ist, soll bei Chelsea den Belgier Thibault Courtois ersetzen, der seinen Vertrag noch nicht verlängerte. Auch Arsenal soll für einen Nachfolger von Torwart-Legende Peter Czech Ausschau halten. Atletico Madrids Interesse ist auch logisch: Stammtorhüter Jan Oblak wird mit Arsenal und PSG in Verbindung gebracht.  

Gulacsis Vorteil
Und Peter Gulacsi hat noch einen Riesenvorteil gegenüber der Konkurrenz. Vor seiner Salzburger Zeit spielte er fünf Jahre lang bei Liverpool, gilt also als „Homegrown Player“, kann also ohne Limit eingesetzt werden. „Homegrown Player“ werden von der FA bevorzugt: 25 Homegrown Player dürfen in einen Kader genannt werden, 25 Legionäre nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele