Junges Trio gefasst

Tirol: Statt Drogendeal brutale Gewalt-Attacken

Tirol
20.03.2018 09:59

Mit Brutalo-Attacken endete am Montag Nachmittag ein vermeintlicher Drogendeal in Imst! Drei Burschen – zwei 15-Jährige und ein 20-Jähriger – lockten zwei junge Männer unter dem Vorwand eines Suchtgiftgeschäftes zum Bahnhof. Dort ging das Trio plötzlich auf die beiden „Kunden“ los – verpasste ihnen Fußtritte und beraubten sie. Und wieder einmal war ein Messer im Spiel!

Das Trio mit türkischen Wurzeln lockte am Montag gegen 15.30 Uhr „einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Landeck und einen zunächst unbekannten Mann unter dem Vorwand eines vereinbarten Suchtgiftdeals zu einem schlecht einsehbaren Bereich beim Bahnhof Imst-Pitztal“, heißt es von Seiten der Polizei. Dort attackierten die drei Burschen ihre beiden Opfer dann offenbar mit Fußtritten und Faustschlägen und raubten ihnen einen geringen Bargeldbetrag.

Opfer mit Messer bedroht
Während das unbekannte Opfer vor den Angreifern flüchten konnte, wurde der 22-Jährige noch weiter geschlagen. Irgendwann ließen die Raufbolde dann doch von ihrem Opfer ab und ergriffen die Flucht. Der Verletzte nahm zunächst die Verfolgung auf – und plötzlich wurde er laut Polizeiangaben vom ältesten Verdächtigen mit einem Messer bedroht.

Anzeigen auf freiem Fuß
Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten der 20-jährige und ein 15-jähriger Verdächtiger festgenommen werden, der zweite 15-Jährige stellte sich später bei der Polizei Imst. Das Messer, das Geld und das Suchtgift konnten sichergestellt werden.  Alle drei Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Das zweite Opfer - es handelt sich um einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Landeck - konnte Dienstagvormittag von der Polizei ausgefortscht werden. Sein 22-jähriger Kollege wurde durch die Angriffe erheblich verletzt und in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele