Großeinsatz in D

Nach Amok-Drohung: Schüler (18) festgenommen

Ausland
19.03.2018 20:14

Die Drohungen eines Schülers haben am Montag an einer Schule im deutschen Saarland Angst vor einem Amoklauf und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie diese nun mitteilte, soll der angetrunkene 18-Jährige an einer Schule in Neunkirchen einen Lehrer beleidigt haben und vom Schulgelände verwiesen worden sein. „Er hat wohl gedroht, dass er sich eine Waffe besorgt und wiederkommt“, sagte ein Polizeisprecher.

„Wir sind von einem Amoklauf ausgegangen“, so der Sprecher. Der Schüler entfernte sich laut Polizei von der Schule. Zahlreiche Polizisten, darunter Beamte des Spezialeinsatzkommandos, schützten die Gemeinschaftsschule und fahndeten nach dem 18-Jährigen. Der Unterricht lief währenddessen weiter.

Ermittlungen dauern an
Nach etwa vier Stunden wurde der Schüler in der Innenstadt gestellt. Er sei bei der Polizei verhört worden. „Er ist jetzt wieder auf freiem Fuß“, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen wegen Bedrohung dauern an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele