Wohlfahrt sauer

Austria: „Einige interessiert das gar nicht mehr“

Fußball National
19.03.2018 08:54

„Sie hören uns nicht zu, sie sind mit dem Kopf nicht mehr dabei!“ Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt ist nach der 0:5-Abfuhr in Salzburg (siehe Video oben) extrem sauer und geht mit einem Teil der Mannschaft hart ins Gericht.

Man kann in Salzburg verlieren, das ist schon vielen Mannschaften passiert aber es ist immer die Art und Weise, wie man verliert.

Und dieses Wie ärgerte Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt gestern maßlos: „Ich frage mich, wozu der Trainer, ich und andere mit den Spielern reden, ihnen versuchen, klar zu machen, um was es für den Verein in den letzten Runden geht. Wenn ich dann sehe, was einige auf dem Platz bieten, dann bleibt mir nur die Erkenntnis, dass einige uns nicht zuhören, es sie gar nicht mehr interessiert, sie mit dem Kopf nicht mehr dabei sind. Anders kann ich mir die Vorstellung einiger Spieler nicht erklären!“

Das einzig „Positive“ für Wohlfahrt dabei: „Das alles ist schon ein Fingerzeig für die nächste Saison – wer zieht mit, auf wen können wir verzichten? Wenn einige nicht mehr wollen, werden sie bald nicht mehr das Austria-Leibchen tragen!“

Violette Horror-Vision
Vor dem letzten Viertel der Meisterschaft liegt man zehn Punkte hinter Platz vier, neun hinter Platz fünf (der möglicherweise auch für den Europacup reicht) – die violette Horror-Vorstellung, die erste Saison im neuen Stadion international nicht dabei zu sein, wird immer mehr Realität. Glaubt man noch an das Wunder? „Jedem muss bewusst sein, dass nur noch Endspiele warten“, so Holzhauser.

„Mental fit machen“
Letsch („es klingt bei einem 0:5 zwar komisch, aber bis zum 0:2 waren wir ebenbürtig, die Leistung nicht so schlecht“) weiß, wo der Hebel anzusetzen ist: „Wir müssen die Burschen mental für das letzte Viertel fit machen. Solange es rechnerisch noch möglich ist, traue ich es der Mannschaft auch zu, den Sprung in die Europacupplätze noch zu schaffen. Zum Jammern werden wir jetzt sicher nicht beginnen!“

Aber: Die Austria blieb zum 16. Mal in Folge in einem Pflichtspiel gegen die Bullen sieglos – auch das sollte den Bossen zu denken geben!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele