In Indian Wells

Federer verliert episches Finale gegen Del Potro!

Tennis
19.03.2018 00:00

17 Siege in Serie, im Jahr 2018 ist Roger Federer noch ungeschlagen gewesen - und drei Matchbälle hatte er in dieser Nacht auf den Montag auch noch zu Buche stehen, doch am Ende musste sich der Tennis-Held im epischen Final-Krimi von Indian Wells dem Argentinier Juan Martin Del Potro mit 4:6, 7:6 (10:8) und 6:7 (2:6) geschlagen geben! Für Del Potro war es der elfte Sieg in Serie und sein erster Titel bei einem ATP-1000er.

Die Experten überschlugen sich schon während dieses Final-Krimis mit Superlativen. Ziemlich sicher war es das bislang beste Tennis-Spiel in diesem Jahr, das sich Roger Federer und Juan Martin Del Potro im Endspiel von Indian Wells geliefert hatten.

Und am Ende ist es eine Winzigkeit gewesen, die den Ausschlag gegeben hatte. Denn Federer konnte seine drei Matchbälle nicht nutzen - und Del Potro spielte das Tie-Break in Durchgang drei einfach grandios. Davor gab es schon so viele Hoch und Tiefs für beide Spieler in diesem Match. Es war einfach großartig anzusehen.

Del Potro widmete den Sieg übrigens seinem im Februar verstorbenen Hund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele