Stöger-Nachfolger?

Hammer! Hasenhüttl nun auch Kandidat bei Dortmund

Fußball International
18.03.2018 07:09

Die Gerüchteküche in Deutschland brodelt. Nach dem enttäuschenden Aus von Borussia Dortmund in der Europa League gegen Red Bull Salzburg sehen einige deutsche Medien nur noch sehr geringe Chancen für Peter Stöger auf eine Vertragsverlängerung beim BVB. Die „Bild“ nennt bereits mögliche Nachfolger – unter anderem auch den Steirer Ralph Hasenhüttl, der derzeit bei RB Leipzig engagiert ist.

„Wenn man einen Vertrag über fünf Monate unterschreibt, desto mehr Spekulationen gibt es gegen Ende der Saison. Ich bin darauf eingestellt, dass der Vertrag endet, weil ich ihn so unterschrieben habe.“ Mit diesen Worten ließ Stöger nach dem Aus in der Europa League aufhorchen. Der Wiener glaubt bereits an ein Ende bei Dortmund im Sommer.

Laut Medienberichten sieht sich Dortmund auch bereits nach einem Nachfolger um. Laut „Bild“ soll Hasenhüttl, also ein weiterer Österreicher, ganz oben auf der Wunschliste stehen. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis Sommer 2019. Mit seinem Spielstil soll er besser zu den Dortmundern passen. Hasenhüttl wurde in den letzten Wochen auch immer wieder als möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes bei den Bayern genannt.

Neben Hasenhüttl sollen auch Frankfurt-Trainer Niko Kovac und Nizza-Coach Lucien Favre zum BVB-Favoritenkreis zählen. Leipzig spielt am Sonntag (18 Uhr) im Hit gegen die Bayern. Dortmund trifft am Sonntag (13.30 Uhr) auf Hannover 96. Das erste Spiel nach dem bitteren Aus gegen die Salzburger „Bullen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele