Tierische Pannenserie

Hund falsch verladen – Airline leitet Flug um

Viral
17.03.2018 11:49

Die nächste tierische Panne bei der US-Fluggesellschaft United Airlines: Diese Woche wurde erneut ein Hund falsch verladen und in eine falsche Stadt geschickt. Anstatt nach Akron (Ohio) war der Vierbeiner nach St. Louis (Missouri) unterwegs. Die Fluglinie leitete die Maschine schließlich samt 33 menschlichen Fluggästen an Bord zum Zielort des Tieres um.

Die Pannenserie bei United Airline reißt nicht ab. Nachdem kürzlich ein Welpe starb, weil er im Gepäckfach eingeschlossen worden war, und ein Schäferhund irrtümlich nach Japan geflogen wurde, kam es nun zum dritten Zwischenfall, bei dem ein Hund involviert war - und das innerhalb nur einer Woche.

Die Airline leitete den Flug 3996 nach Akron um, gegenüber CNN sagte sie, das Tier sei „sicher zu seinem Besitzer transportiert“ worden. Den 33 Passagieren, die den Umweg in Kauf nehmen mussten, wurde eine Kompensation versprochen.

Tödlicher Zwischenfall nur wenige Tage zuvor
Dramatischer verlief dagegen ein Vorfall am Montag, bei dem eine junge Französische Dogge vom Flugpersonal in das Gepäckfach verfrachtet wurde. Der Welpe starb schließlich wegen der fehlenden Luftzufuhr, obwohl Flugbegleiter den Besitzern versichert hatten, dass seine Sicherheit gewährleistet sei. 

Schäferhund „Irgo“ verbrachte Zwangsaufenthalt in Japan
Nur einen Tag später wurde Schäferhund „Irgo“ mit einer Deutschen Dogge verwechselt. Statt nach Wichita im US-Bundesstaat Kansas wurde der Vierbeiner nach Japan geflogen. United Airlines brachte den Schäferhund schließlich mit einem Privatflug an seine überglücklichen Besitzer zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele