Sündige Schnitzeljagd

Sexskandal um Studentinnenverbindung an US-Uni

Ausland
17.03.2018 08:57

Sexskandal an der ehrwürdigen Lehigh-Universität in Pennsylvania: Bei der traditionellen Schnitzeljagd, bei der die Anwärterinnen sowie bereits aufgenommenen „Schwestern“ der Studentinnenverbindung „Alpha Chi Omega‘s Theta Chi“ im Wintersemester immer eine Aufgabenliste abarbeiten müssen, ging es diesmal auch um Drogen, Alkohol und Sex. Nachdem die Liste mit 77 - stellenweise so gar nicht jugendfreien - Punkten publik wurde, entschied die Uni-Leitung, die Verbindung für zwei Jahre vom Universitätsbetrieb auszuschließen.

Zu den Aufgabenstellungen der Schnitzeljagd, die von den Studentinnen der Schwestern-Verbindung veranstaltet wurde, gehörte unter anderem, den Inhalt einer Wasserpfeife zu trinken. Das alleine verstoße laut Universitätsverwaltung schon gegen die Verhaltensregeln für Studentinnen und Studenten, berichtet „ABC-News“.

Überhaupt nicht mehr regelkonform seien aber die Punkte, die sexuelle Handlungen beinhalteten. Unter anderem wurde gefordert, dass die angehenden Mitglieder der „Alpha Chi Omega‘s Theta Chi“-Verbindung einen Fahrer des Taxiunternehmens Uber zum Sex verführen sollten. Weitere Punkte auf der abzuarbeitenden Liste waren die Forderungen, bei zwei Studenten gleichzeitig beim Masturbieren Hand anzulegen, zwei Penisse gleichzeitig in den Mund zu nehmen und an einem Dreier teilzunehmen.

Uni-Leitung „zutiefst besorgt über Eskalation der Liste“
Wie die US-Nachrichtenseite weiter berichtet, waren diese geforderten Handlungen „vielleicht nicht für die Zugehörigkeit in der Schwesternschaft erforderlich“, aber „werden eindeutig als Übergangsritus und als beständiger Teil der Mitgliedschaft angesehen“. Außerdem gebe es Informationen, dass diese Veranstaltung schon seit Jahren stattfindet, teilte die Uni-Leitung, die über den Ausschluss der Studentenverbindung entschieden hatte, mit und fügte hinzu, dass man „zutiefst besorgt über die Eskalation des Inhalts der diesjährigen Liste“ sei.

Bis zum Frühjahr 2020 ist die „Alpha Chi Omega‘s Theta Chi“-Verbindung, die Hunderte Mitglieder hat, nun stillgelegt und ihr Studentinnenhaus auf dem Campus geschlossen. Lehigh ist eine Privatuniversität, die 1865 gegründet wurde und die über 7000 Studenten besuchen. Für ein Studienjahr wird für jeden dieser Studenten eine Studiengebühr von über 45.000 Dollar fällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele