Runder Tisch geplant

Öffi-Ausbau in Graz: Zahlt der Bund mit?

Steiermark
16.03.2018 23:30

Verkehrsminister Norbert Hofer (FP) war am Freitag in Graz. Der Anlass war eine Pressekonferenz, bei der das Mobility Lab präsentiert wurde. Die Stadtspitze nutzte die Gelegenheit, um mit dem Minister über Infrastrukturprojekte wie den Straßenbahnausbau zu sprechen.

Im Mobility Lab soll an innovativen Mobilitätslösungen für den Großraum Graz gearbeitet werden. Der Bund unterstützt das Projekt mit einer Million Euro.

Vor der Pressekonferenz saßen Bürgermeister Siegfried Nagl (VP), sein „Vize“ Mario Eustacchio (FP) und Hofer im Rathaus zusammen. Auch dort wurde über Geld geredet. „Wir hatten die Gelegenheit dem Minister unsere Wünsche zu präsentieren“, sagte Nagl. Er und Eustacchio hoffen, dass auch der Bund beim Ausbau der Straßenbahn mitzahlt.

Er habe „großes Interesse mitzuhelfen“, so Hofer. „Ich bin ja auch für die Seilbahnen zuständig“, spielte er auf die Murgondel an. Eine Finanzierungszusage wollte er zwar nicht abgeben, es werde aber schon bald einen Runden Tisch geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele